Familie F.

Familie F.

Die Familie F. war in ihrer Wohnung in Vinohrady sehr glücklich, aber etwas fehlte schon seit einigen Jahren... „Schließlich haben wir ein Haus gekauft, einen schönen Garten angelegt und ein Schwimmbecken installiert. Denn Kinder lieben Wasser“, so das Ehepaar F. über seine große Entscheidung.


Unsere Rezensionen

Ich kann Ihnen sagen, dass es eine große Entspannung ist. Eigentlich kann ich mir den Garten ohne Pool nicht mehr vorstellen. Das schönste Gefühl ist, wenn ich die Kinder herumtollen sehe und wie mein Mann stolz das Geschehen um sich herum beobachtet. Es ist ein Gefühl von Frieden und Glück mit meiner Familie.

Das Ehepaar F. wollte einen Pool, der groß genug zum Schwimmen ist, aber andererseits wollten sie keinen überdimensionalen Pool in ihrem Garten haben. Die gewählten Abmessungen von 4 x 8 m entsprechen diesen Vorstellungen. Dank positiver Empfehlungen von Freunden ist das Ehepaar auf die Poollösung von ALBIXON gestoßen.

 

Der QBIG BENEFIT-Polypropylen-Pool erfüllte die Anforderungen an eine schnelle Installation. Innerhalb eines Tages waren die Absetzarbeiten und die Betonierung um den Pool herum abgeschlossen. Aber natürlich kommt auch der QBIG nicht ohne gründliche Bauvorbereitungen aus, die mehrere Monate im Voraus begonnen werden müssen. Eine weitere wichtige Anforderung war, den Wartungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Die Familie F. reist häufig und war besorgt über mögliches grünes Wasser im Pool. Dank der Kombination aus intelligenter Steuerung und Überdachung bleibt das Wasser jedoch stets klar. Nicht zuletzt hatte die Familie aus gesundheitlichen Gründen den Wunsch nach einer Salzwasserbehandlung, die für empfindliche Haut schonender ist.
 

Das Ehepaar entschied sich für unsere HIDROLIFE Salzanlage, die sie zusammen mit anderen notwendigen Geräten in der Technikwand platziert haben. Die Lage des Pools ist ebenfalls sehr strategisch, da er die Sonnenstrahlen den ganzen Tag über reflektiert, was den Aufenthalt im Pool bis in die frühen Abendstunden angenehm macht und das Wasser des Pools kostengünstig erwärmt.

 

Um den Pool aber auch an kälteren Tagen genießen zu können, beschloss die Familie, eine Wärmepumpe und eine Poolüberdachung anzuschaffen. Der größte Vorteil der Überdachung ist der geringe Verbrauch. Das Wasser im Pool erwärmt sich unter der Überdachung schnell und die angenehme Temperatur wird über Nacht beibehalten. Dieser Effekt kann mit dem "Treibhauseffekt" verglichen werden. Die ultraflache CASABLANCA INFINITY Überdachung ist für Frau F. auch ästhetisch ansprechend: "Die transparente Überdachung, die unter der herrlichen Pergola angebracht ist, ist das Schmuckstück des Pools. Wenn wir also im Pool schwimmen, ist die Überdachung nicht sichtbar". Die elegante Lösung, das Dach unter der Pergola zu haben, ist sicherlich eine interessante Inspiration.

 

Frau F. erzählt weiter, dass der Pool von der ganzen Familie intensiv genutzt wird. "Meine Töchter lieben das Schwimmen und können stundenlang darin herumtollen, während mein Mann seine Fitness durch morgendliches Schwimmen unterstützt. Und Frau "F."? Sie genießt die Entspannung im Pool nach ihrem morgendlichen Training. Aber auch am Abend ist am Pool noch einiges los. Dann ist es Zeit für ein gutes Barbecue am beleuchteten Pool. "Der Pool sieht dank der Beleuchtung am Abend einfach wunderschön aus", sagt Frau F.

 

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich von ausgewählten Projekten von mehr als 30.000 installierten Pools inspirieren.

ALLES ANSEHEN