Familie B.

Familie B.

Die Familie B. beschloss im Jahre 2020, sich einen Lebenstraum zu erfüllen und ein Einfamilienhaus zu bauen. Herr B. fügt hinzu: „Aber es wäre kein vollständiger Traum, wenn in ihm ein Pool fehlen würde…“


Unsere Rezensionen

Man sagt, der erste Eindruck zählt. Und in unserem Fall wussten wir schon beim ersten Treffen, dass wir eine gute Entscheidung getroffen hatten. Schnelle und seriöse Abwicklung, genaue Einhaltung von Terminen, Preisen und nicht zuletzt ein tolles Team von Profis.

Ein Jahr später und nach den anspruchsvollen Arrangements, die ein Hausbau mit sich bringt, wurde der Traum Wirklichkeit. Und dazu gehörte auch ein Swimmingpool mit minimalistischer Überdachung im Garten. Die Anforderungen an den Pool waren für die Familie B. klar. Sie wollte einen Salzwasserpool mit Gegenstromanlage, Wärmepumpe und niedriger Poolüberdachung. All dies kombiniert mit minimalem Wartungsaufwand, hoher Zuverlässigkeit und Qualität. Nicht zuletzt wünschte sich das Ehepaar ein modernes Design, das das moderne Konzept des Hauses harmonisch ergänzt und sich elegant in den Garten einfügt.

 

Schließlich fehlte es noch, einen geeigneten Hersteller zu finden, erinnert sich Herr B.: „Wir suchten auf dem Markt jemanden, der zuverlässig ist, langjährige Erfahrung hat und mit dem die Kunden zufrieden sind. Das Glück hat uns, wie oft in unserem Leben, begünstigt und wir haben die Firma ALBIXON gefunden.“ Obwohl Herr und Frau B. eine ganze Reihe von Materialien in Betracht gezogen haben, haben sie sich schließlich für unseren Polypropylen-Pool entschieden. Herr B. sieht dessen Vorteile pragmatisch in der Farbstabilität und Pflegeleichtigkeit, und fügt hinzu: „Wir haben keine Probleme mit einem störenden Streifen am Beckenrand verursacht durch Wasserstandsschwankungen, und zwar ohne den Einsatz von Reinigungsmitteln.“ Über unsere technisch fortschrittlichste OXILIFE-Salzanlage sagt er „Wir wissen nur dank des Displays auf dem Handy, dass es die Salzanlage gibt. Das ist praktisch alles, was wir tun müssen - hinschauen.“ Positiv bewerten sie auch die Variabilität des Designs und der Farben.

 

Die Überdachung CASABLANCA INFINITY ist zu einem unserer Bestseller geworden. Das Ehepaar B. schätzt die Kombination ästhetischer Ansprüche an eine moderne Überdachung, die die architektonische Gestaltung des Gartens in keiner Weise beeinträchtigt, mit dem unschätzbaren Vorteil, unter freiem Dach schwimmen zu können. Durch die Kombination der Überdachung mit einer Wärmepumpe verlängert die Familie zudem die Badesaison deutlich, was der Hauptgrund für die Anschaffung war. „Die Überdachung sieht super aus und wir können lange schwimmen“, ergänzt Herr K.

 

Die Familie B. hat sich vor dem Kauf des Pools alles genau überlegt und berechnet. Sie haben den Nutzen und ihren Arbeitsaufwand abgewägt. „Wir wissen heute schon, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Der Pool hat eine weitere "Dimension" in unser Leben gebracht. Wer das Gefühl, an einem noch kalten Frühlingsmorgen (natürlich unter einem geschlossenen Dach) in einem beleuchteten Pool zu schwimmen, noch nicht erlebt hat, wird nicht glauben, dass eine Sauna nur die Stiefschwester eines solchen Erlebnisses ist. In den Sommermonaten wurde der Pool zum Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte mit Freunden. Heute kommen im Grunde alle Besucher mit Badeanzügen in der Tasche zu uns. Und manchmal nutzen die Jungen jeden Alters die Oberfläche des Beckens für nervenaufreibende RC-Bootsrennen..."


Der Pool brachte den Kindern die dringend benötigte aktive Bewegung. Und eine Geburtstagsfeier am Pool – ein unvergessliches Erlebnis.


Als wir unserem Arzt gegenüber erwähnten, dass wir einen Salzwasserpool haben, jubelte er.  Das ist das Beste, was wir für Körper und Geist tun konnten“, schließt Herr B. seine Schwimmbecken-Geschichte lächelnd ab.  

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich von ausgewählten Projekten von mehr als 35.000 installierten Pools inspirieren.

ALBIXON REFERENZEN