Menu:

referenze

Familie B.
Mittelpunkt des Geschehens für die ganze Familie

 

Im Jahr 2020 beschloss die Familie B., sich einen Lebenstraum zu erfüllen und ein Einfamilienhaus zu bauen. Herr B. fügt hinzu: „Aber es wäre kein vollständiger Traum, wenn es keinen Pool gäbe...“ Und so verging Jahr um Jahr, und nach dem mühsamen Prozess des Hausbaus wurde dieser große Traum Wirklichkeit. Dazu gehört auch ein Pool mit einer minimalistischen Überdachung im Garten.

 

Über die Poolrealisierung

Typ: Skimmer QBIG BENEFIT

Abmessungen: 3 x 6 m

Tiefe: 150 cm

Farbe: Weiß

Treppe: gerade über die Ecke

Installiert: 2021

Pool-Ausrüstung: Gegenstromanlage, 1 weißes LED-Moonlight, 3 Zirkulationsdüsen, Skimmer

Zubehör: Der Technikschacht Oxy Plus ist mit allen erforderlichen Komponenten ausgestattet, darunter die Salzanlage OXILIFE, die Wärmepumpe XHPFDPLUS 100 9kW, die Poolüberdachung CASABLANCA Infinity mit Abdeckmaterial PK4

 

Welche Anforderungen stellte Familie B. an den Pool und was ist das Ergebnis?

Familie B. war sich über ihre Anforderungen an den Pool im Klaren. Sie wollte einen Salzwasserpool mit Gegenstromanlage, Wärmepumpe und niedriger Poolüberdachung. All dies kombiniert mit minimalem Wartungsaufwand, hoher Zuverlässigkeit und Qualität. Nicht zuletzt wünschte sich das Ehepaar ein modernes Design, das das moderne Konzept des Hauses harmonisch ergänzt und sich perfekt in den Garten einfügt.
Es ging nur darum, einen geeigneten Hersteller zu finden, erinnert sich Herr B.: „Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter auf dem Markt, der über langjährige Erfahrung und zufriedene Kunden verfügt. Wie so oft in unserem Leben war das Glück auf unserer Seite und wir fanden die Firma ALBIXON. Man sagt, der erste Eindruck zählt. Und in unserem Fall wussten wir schon beim ersten Treffen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Schnelle und seriöse Verhandlungen, genaue Einhaltung von Terminen und Preisen und nicht zuletzt ein tolles Team von Fachleuten - deshalb können wir ALBIXON Pools jedem nur empfehlen.“

Obwohl Herr und Frau B. eine Vielzahl von Materialien in Betracht zogen, entschieden sie sich letztendlich für unseren Polypropylen-Pool. Pragmatisch betrachtet sieht Herr B. die Vorteile in der Farbbeständigkeit und der einfachen Pflege, zu der er hinzufügt: „Wir haben keine Probleme mit unangenehmen Schlieren am Beckenrand, die durch Schwankungen des Wasserstands verursacht werden, und benötigen nicht einmal Reinigungsmittel“. Über unsere technologisch fortschrittlichste Salzanlage OXILIFE sagte er: „Wir wissen nur dank des Displays auf dem Telefon, dass es die Salzanlage gibt. Wir überwachen die meisten Werte über das Poolwasser über ein Smartphone.“ Er bewertet auch die Variabilität von Design und Farben positiv.

„Die Überdachung sieht toll aus und wir können den Pool lange nutzen“

Die Poolüberdachung CASABLANCA Infinity hat sich zu einem unserer Verkaufsschlager entwickelt. Herr und Frau B. schätzen die Kombination aus den ästhetischen Anforderungen einer modernen Poolüberdachung, die die architektonische Gestaltung des Gartens nicht stört, und dem unschätzbaren Vorteil des Badens unter einem offenen Dach.

Durch die Kombination der Überdachung mit der Wärmepumpe verlängert die Familie auch die Badesaison erheblich, was der Hauptgrund für den Kauf war.

„Der Pool hat eine neue „Dimension“ in unser Leben gebracht“

Familie B. hat sich vor dem Kauf des Pools alles genau überlegt und berechnet. Sie hat den Nutzen und die Verwendung bei der Arbeitsbelastung berücksichtigt. „Heute wissen wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Der Pool hat eine neue „Dimension“ in unser Leben gebracht. Wer das Gefühl nicht erlebt hat, an einem noch kühlen Frühlingsmorgen in einem beleuchteten Pool zu baden (natürlich unter der geschlossenen Poolüberdachung), wird nicht glauben, dass die Sauna nur die Halbschwester eines solchen Erlebnisses ist.“
In den Sommermonaten ist der Pool zum Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte mit Freunden geworden. Heutzutage haben praktisch alle Besucher ihre Badekleidung dabei. Und manchmal nutzen die Jungen jeden Alters die Wasseroberfläche des Pools für nervenaufreibende RC-Boot-Rennen... 
Es brachte den Kindern die dringend benötigte aktive Bewegung. Und eine Geburtstagsparty am Pool - das ist unvergesslich. 
Als wir unserem Arzt gegenüber erwähnten, dass wir einen Salzwasserpool haben, war er begeistert. Das ist das Beste, was wir für unseren Körper und unseren Geist tun können,“ schließt Herr B. die Geschichte über die Realisierung seines Pools mit einem Lächeln auf dem Gesicht ab.

 

Garantiezertifikate

Kontaktformular