Salzwasserpool: Nutzen Sie die Vorteile der Natur

Salzwasserpool: Nutzen Sie die Vorteile der Natur

 

Wer gerne in öffentlichen Schwimmbädern ist, setzt sich dem Risiko von unangenehm juckender und trockener Haut durch den Chlorgehalt aus. Die ideale Lösung stellt die Natur bereit. Denn Salzwasser entkeimt und hilft, die Poolchemie auf einem geringen Level zu halten. Haut und Haare sowie die Umwelt werden es Ihnen danken. Erfahrung, welche Vorteile eine Salzanlage noch bietet.

 

 

Die 5 größten Vorteile von Salzwasserpools

 

Ein Pool mit Salzwasser …

 

1. … ist gut für das Immunsystem

Die Forschung hat es längst belegt: Salzwasser schmälert nicht nur die Chemie im Pool, sondern stärkt auch das Immunsystem. Es hilft dem Körper, eine Barriere gegen Viren, Bakterien und Krankheitserreger aufzubauen.


2. … vereinfacht die Reinigung

Ein großer Vorteil des Salzwassers gegenüber dem reinen Chlorpoolwasser ist die Bedienungsfreundlichkeit. Denken Sie daran, dass auch ein Salzwasserpool regelmäßig gewartet und gepflegt werden muss. Messen Sie daher regelmäßig den pH-Wert. Für die Qualität des Wassers und seine Desinfektion sorgt eine Salzanlage. Die modernsten Salzanlagen machen den Einsatz von Chlor und die Lagerung dieser gefährlichen Substanz irgendwo im Haus oder in der Garage völlig überflüssig. Sie verwenden Salzelektrolyse, Wasserhydrolyse und UV-Licht zur Desinfektion des Wassers.  Das Wasser ist leicht salzig und trocknet die Haut nicht aus. Die Salzstreuer können sogar den pH-Wert des Poolwassers selbst messen und ausgleichen. Sie sind auch in der Lage, die Salzmenge zu messen, die Sie in den Pool geben. 
 Sie brauchen beispielsweise nicht mehr regelmäßig den pH-Wert des Wassers zu prüfen. Salzwasserpools sind pflegeleicht und benötigen lediglich einen bestimmten Salzgehalt, ca. 4 kg Salz auf 1 m³ Wasser. Mithilfe einer der ALBIXON-Salzanlagen wird das Poolwasser gereinigt und entkeimt.

 

Tipp: Die Aufbewahrung des umweltschonenden Naturprodukts Salz unterliegt im Gegensatz zu Chlor keinerlei Vorschriften. Achten Sie dennoch darauf, dass das Salz absolut trocken und kindersicher aufbewahrt wird.

 

3. … ist gut für die Haut

 

Salzhaltiges Wasser wirkt entzündungshemmend, reinigend und desinfizierend. Es ist reich an Kalium, Eisen, Zink und Magnesium. Mineralien, die unserer Haut zugutekommen, beispielsweise bei Akne und anderen Hautkrankheiten.

 

Kleine Verletzungen wie Kratzer, Schürfwunden und Entzündungen profitieren ebenfalls vom Salzwasser, das die Heilung unterstützt. Selbstverständlich dürfen keine offenen Wunden mit dem Salzwasser in Kontakt kommen.

 

4. … riecht angenehm

 

Jeder kennt vom Schwimmbad den beißenden Geruch nach Chlor, den man im Pool und auf den Liegewiesen wahrnimmt. Nach dem Schwimmen riechen nicht nur das Wasser, sondern auch Haut und Haare wie ein Chemiecocktail. Das ist mit einem Salzwasserpool vorbei. Die Haut riecht angenehm und man fühlt sich im und am Pool wohl.

 

Das bekommen auch kleine und große Taucher zu spüren. Während man im herkömmlichen Süßwasserpool, der mit Chlor behandelt wurde, nach dem Tauchgang für die nächsten Stunden gereizte und gerötete Augen haben kann, bleibt das Tauchtraining im Salzwasser ohne Folgen. Der Grund: Die Salzkonzentration im Salzwasserpool liegt unter der unserer Tränenflüssigkeit. Reizungen sind daher nahezu ausgeschlossen.

 

5. … entlastet das Haushaltsbudget


Wer schon einmal Chlor kaufen musste, weiß, wie kostspielig der Einkauf werden kann. Die Sorge braucht man bei Salz kaum zu haben. Für knapp 10 EUR erhalten Sie bereits 25 kg Gewerbe- oder Siedesalz, das bei benötigten 4 kg auf 1 m³ für rund 8 m³ Wasser ausreicht.

 

So einfach kommen Sie zu Ihrem Salzwasserpool

 

Sie haben Lust bekommen, Ihren Hausgarten in eine exotische Lagune mit wohlriechender klarer Wasseroberfläche zu verwandeln? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

Konfigurieren Sie Ihren persönlichen Salzwasserpool

 

Sie können den ALBIXON-Pool nach Ihren Wünschen konfigurieren.

Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen 4 Salzanlagen: UV-SCENIC, OXILIFE, HIDROLIFE, NEOSAL. 

Vergessen Sie das Zubehör nicht: Ob energiesparende Wärmepumpe, gesundheitsfördernde Gegenstromanlage oder attraktive Pooltechnik — stellen Sie Ihre individuelle Wohlfühllandschaft zusammen.

 

Rüsten Sie eine Salzanlage nach

Auch die nachträgliche Umrüstung vom Chlor- zum Salzwasserpool ist möglich. Voraussetzung ist dabei, dass mit der Umrüstung nicht salzresistente Komponenten ausgetauscht werden. Lassen Sie sich durch die ALBIXON-Experten zu den Vorteilen eines Salzwasserpools und der Möglichkeit einer Nachrüstung beraten. 

 

Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten sich endlich den Traum vom Pool im eigenen Garten erfüllen? Lesen Sie nach, was Sie wissen sollten, bevor Sie sich einen Pool bauen lassen