Menu:

referenze

Familie N.
 

 

im Gespräch haben uns Herr und Frau N. verraten, dass die Entscheidung, sich einen Pool anzuschaffen, erst reifen musste. Früher hätten sie einen Pool niemals in Erwägung gezogen. Sie haben ihre Entscheidung nicht bereut – der Pool ist zum Lieblingsplatz der ganzen Familie geworden.

 

Zum Bau des Pools

Typ: Skimmer QBIG BENEFIT

Abmessungen: 4 x 8 m

Tiefe: 150 cm

Farbe: Hellblau

Treppe: gerade über die Ecke

Einbau erfolgt: 2019

Pool-Ausrüstung: Gegenstromanlage, 1 weißes LED-Moonlight, 3 Zirkulationsdüsen, Skimmer

Zubehör: Der Technikschacht Oxy ist mit allen notwendigen Komponenten ausgestattet, darunter die BRILIX OXILIFE Salzanlage, die BRILIX Wärmepumpe XHPFD140 12 kW, die CASABLANCA INFINITY Überdachung, der DOLPHiN E20 Staubsauger

 

Welche Anforderungen stellte die Familie N. an den Pool und was ist das Ergebnis?

Familie N. wünschte sich einen optisch schönen und hochwertigen Pool. Aufgrund der Erfahrung ihrer Verwandten haben sie sich für ALBIXON entschieden. „Meine Eltern sowie meine Tante mit Onkel haben einen Pool von ALBIXON, wir wussten also, worauf wir uns einlassen“, erklärt Frau N. Zudem nutzen ihre Verwandten den Pool das ganze Jahr über – im Winter zum Kaltbaden.

Aufgrund des großzügigen Grundstücks entschied sich Familie N. für einen größeren Pool mit Zusatzausstattung – Gegenstromanlage und Wärmepumpe. Die CASABLANCA INFINITY Überdachung wurde von den Eigentümern vor allem wegen der Form und der Carbon-Optik ausgewählt. „Unser Wohnzimmer ist direkt nebenan, so dass wir den Pool ständig im Blick haben“, ergänzt Frau N. Dank der Überdachung kann die Familie den Pool außerdem fast das ganze Jahr über nutzen.

 

„Die Instandhaltung ist insgesamt wenig anspruchsvoll, obwohl wir dies bei der Kaufentscheidung befürchteten.“

Obwohl eine der Sorgen der Familie N. der hohe Wartungsaufwand war, geben sie schließlich zu, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Dank der Salzanlage im Technikschacht in Kombination mit dem automatischen Staubsauger bedeutet die Poolpflege nur minimalen Zeitaufwand. „Auch wenn wir „Anfänger“ sind und befürchtet hatten, dass das Wasser grün werden könnte, ist das zum Glück nicht passiert. Das Wasser bleibt das ganze Jahr über klar.“

 

„Die größte Freude am Pool hat unser Sohn, der Freunde zum gemeinsamen Baden einlädt und sich so perfekt austoben kann.“

Die Anschaffung eines Pools ist in der Regel ein lang durchdachter Schritt. Wie war es bei Familie N.? „Noch vor 10 Jahren hätten einen Pool überhaupt nicht in Erwägung gezogen, aber ist der Gedanke daran mit der Zeit herangereift.“ Heute wird der Pool von allen Familienmitgliedern genutzt. Die größte Freude am Pool hat der Sohn, der Freunde zum gemeinsamen Baden einlädt, Frau N. und ihr Mann entspannen sich nach der Arbeit darin. Der Pool war auch schon Zeuge einiger Nachtpartys. Neben dem endlosen Badespaß schätzt die Familie auch die angenehme „Muskelmassage“ durch die Gegenstromanlage. "Wir fühlen uns ein bisschen wie in einem Whirlpool", lächelt Frau N.

 

Garantiezertifikate

Kontaktformular