Skimmer Pool –
Qualität dank Skimmer

Skimmer Pool –
Qualität dank Skimmer

Sauberes Wasser ist die Grundvoraussetzung für die rege Nutzung eines Pools. Mit einem Skimmer Pool wird die Reinigung des Schwimmbeckens automatisch vorgenommen. Aus diesem Grund ist dieser Pool-Typ sehr beliebt, da er Schmutz und Verunreinigungen über den Skimmer aus dem Wasser entfernt und so eine besonders hohe Wasserqualität ermöglicht.

Skimmer Pool

Der ALBIXON Pool mit Skimmer ist aus hochwertigen Materialien gefertigt. Wir verwenden dafür Albistone und Polystone - Materialien, die speziell für unsere Pools konzipiert wurden. Die Materialien bestechen durch eine lange Lebensdauer, Farbechtheit und Temperaturbeständigkeit. 
Zusätzlich ist es möglich, den Skimmer Pool mit einer Poolbeleuchtung Skimmer auszustatten. So kann der Pool auch in den Abendstunden genutzt werden und ist gleichzeitig ein Hingucker in jedem Garten. 
Durch die feste Montage des Skimmers direkt in der Poolwand ist es möglich, eine permanente Reinigung des Wassers durchzuführen. Zudem schwimmt der Skimmer nicht im Becken herum und ist somit auch kein Hindernis. 
Die verwendete Technologie sorgt dafür, dass tatsächlich nur Verunreinigungen angesaugt werden, nicht aber Spielzeuge oder sogar Menschen. Außerdem ist es bei einem Skimmer Pool von ALBIXON möglich, zusätzlich einen Poolsauger anzuschließen. Dadurch kann er auch für das Reinigen des Bodens beziehungsweise der Wände des Pools genutzt werden.
 

Sommer, Sonne und Freiheit sind immer auch mit Wasser verbunden. Mit Erfrischung, Entspannung, Gesundheit und positive Gefühle. Damit diese positiven Gefühle und die guten Eigenschaften des Pools zum Tragen kommen, ist es wichtig, dass im Pool sauberes Wasser enthalten ist. Nur dann ist es gesund und nur dann kann der positive Lebensstil gepflegt werden.
Skimmer Pools bringen einige Vorteile mit sich:

Preis-Leistung: Wird auf einen Skimmer Pool gesetzt, dann wird auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gesetzt.

Schmale Umrandung: Wenn Ihr Platz im Garten begrenzt ist, haben Sie mit einem Skimmer Pool mehr Platz für das Schwimmbecken, da die Umrandung sehr schmal ist. 

Der Skimmer gehört zum Poolfiltersystem. Er dient dazu, Blätter, Schmutz und andere Verunreinigungen aus dem Wasser des Pools zu entfernen. Hauptsächlich von der Wasseroberfläche, da dort seine Saugleitung am effizientesten ist. 
Dabei basieren das Prinzip und die Arbeitsweise des Skimmers auf dem natürlichen Effekt der Oberflächenspannung. Der Skimmer ist an der Seitenwand des Pools installiert. Er besitzt eine Öffnung, die mit einem Netz oder einem Korb abgedeckt ist. Das Wasser fließt in den Skimmer, wird durch die Öffnung angesaugt und zum Filter weitergeleitet. Dort wird es vollständig gereinigt und im Anschluss wieder in den Pool zurückgeleitet. 
Das Schmutzwasser wird aufgrund der Strömung bereits im Korb oder im Netz vorgereinigt. Dort werden Insekten, Blätter und andere grobe Verunreinigungen herausgefiltert. Im weiteren Verlauf werden zusätzlich die kleinen und feinen Verschmutzungen abgesaugt. Sobald das Wasser zurück in den Pool gepumpt wird, ist es auch wieder sauber. 
In einigen Fällen wird der Skimmer mit einer automatischen Absenkvorrichtung ausgestattet. So kann er sich immer am Wasserstand des Pools anpassen. Der Skimmer kann so weder trocken laufen noch seine Aufgabe an der Wasseroberfläche vernachlässigen. 
Wichtig ist, dass der Skimmer regelmäßig gereinigt wird. Nur dann kann er eine optimale Leistung erbringen. Korb und/oder Netz müssen häufig gereinigt werden. Die Ansammlung von Schmutz und Blättern ist dort besonders groß. Nur wenn der Skimmer immer sauber ist, kann er auch für sauberes Wasser im Pool sorgen.